• krautani

Aufstieg...

Saisonziel verpasst und doch erreicht!


Wir sind etwas hin und her gerissen und die ganz große Euphorie stellt sich nicht ein. Vor der Saison mit dem Ziel angetreten den Aufstieg zu erringen, sind wir davon ausgegangen, dass der Meistertitel der gesamten 2.Bundesliga dafür notwendig sein dürfte. Als bestes Team der Hauptrunde beider Zweitligastaffeln und Sieger der 2. Bundesliga Nord, hat man seine Leistungsfähigkeit klar nachgewiesen den Aufstieg sicherlich auch verdient, es bleibt aber ein Wermutstropfen in Form einer Halbfinalneiderlage gegen Atting. Wir haben es in der entscheidenden Phase der Saison nicht konstant geschafft, unsere beste Leistung zu bringen und im Gegensatz zu Atting auch nicht, alle potentiell stärksten Spieler auf die Fläche zu bringen. Somit sind wir Aufsteiger aus Attings und Kassels Gnaden, aber Aufsteiger.

Im Jahr 2020 wird da Team Unitas also mit zwei Mannschaften an den Start gehen. Mit einer zweiten Abordnung und reihenweise veranlagten Perspektivspielern in der zweiten Bundesliga Nord und mit der 1. Mannschaft in der 1. Bundesliga.

Wir schauen schlussendlich zurück auf eine insgesamt herausragende Saison 2019 und freuen uns auf neue Abenteuer im Jahr 2020.


41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Unitas in "grün"